Steinmetz Expo AG
Home Contact Login Sitemap
DE  |  FR  |  EN
Home Unternehmen Messebau Events Infrastrukturen Mietmobiliar Referenzen Messeagenda Kontakt Links News
2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006
12.09.2014
Weltleitmesse Kind + Jugend in Top-Form

- Vorjahresrekord bei Ausstellern erneut überboten
- Besucherzahlen auf konstant hohem Niveau
- Mehr Besucher aus dem Ausland
>>mehr

News

2014

12.09.2014   Weltleitmesse Kind + Jugend in Top-Form

- Vorjahresrekord bei Ausstellern erneut überboten
- Besucherzahlen auf konstant hohem Niveau
- Mehr Besucher aus dem Ausland

Volle Gänge, gute Stimmung, hohe Internationalität: So lässt sich die Kind + Jugend 2014 zusammenfassen, die erfolgreich am Sonntag,14. September, zu Ende gegangen ist. Mit einem neuen Rekord von 1.052 Ausstellern aus 51 Ländern (Auslandsanteil: 82 Prozent) waren bereits die Vorzeichen der Messe sehr gut. Über 20.000 Fachbesucher aus 109 Ländern nutzten die weltweit wichtigste Messe der Baby- und Kinderausstattungsbranche für ihr Ordergeschäft oder zum Aufbau neuer Geschäftskontakte. Der Anteil der ausländischen Besucher lag bei 72 Prozent. „Das hohe Qualitätsniveau der Kind + Jugend, die konstant guten Besucherzahlen und die erneut gestiegene Internationalität auf Aussteller- und Besucherseite bestätigen die Bedeutung der Weltleitmesse Kind + Jugend“, resümiert Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH. „Die Top-Einkäufer und
Entscheidungsträger der Branche kommen aus der ganzen Welt nach Köln. Deutliche Zuwächse gab es in diesem Jahr aus China und Südkorea und aus einigen europäischen Ländern“, so Hamma weiter.

Kind und Jugend

23.05.2014   Baumaschinenmesse 2014 Bern

Erfolgreiche Baumaschinen-Messe
Die günstigen Vorzeichen für die Baumaschinen-Messe 2014 haben sich bestätigt: Der erfolgreiche Messe-Verlauf widerspiegelt das anhaltend grosse Interesse an den Bereichen Baumaschinen, Schalungsbau und Zubehör. Veranstalter und Organisatoren ziehen eine positive Bilanz.

Bereits vor Messe-Beginn war die starke Nachfrage aus der Branche spürbar: Mit über 250 Austellern war das 80‘000 Quadratmeter grosse Messegelände bis auf den letzten Platz belegt. „Es ist sehr erfreulich, dass nun auch die über 23‘000 Besucherinnen und Besucher diese positiven Vorzeichen bestätigen“, so Rolf Krähenbühl, Messeleiter der Baumaschinen-Messe. Trotz anhaltend schönem Bau-Wetter konnte damit das zweitbeste Resultat in der Geschichte der Baumaschinen-Messe erzielt werden.
Auch der Verband der Schweizerischen Baumaschinenwirtschaft VSBM als Veranstalter bewertet den Verlauf der grössten nationalen Branchen-Fachmesse als sehr positiv, wie Präsident Marcel Hartl bestätigt: „Die Qualität der Besucher war hervorragend und die Aussteller zeigen sich zufrieden. Es wurden vielversprechende Kontakte geknüpft und zahlreiche Käufe abgeschlossen.“
Die VSBM Baumaschinen-Messe in Bern gilt als Trend- und Innovationsplattform der Schweizer Baubranche und fand bereits zum 14. Mal statt. Über 250 Aussteller zeigten auf dem BERNEXPO-Gelände während den vergangenen sechs Tagen Neuheiten und Trends aus den Bereichen Baumaschinen, Schalungsbau und Zubehör. Die Besucherinnen und Besucher stammen vorwiegend aus dem Baugewerbe und verwandten Branchen.
Aussteller-Statements zur Baumaschinen-Messe
Daniela Meier Ueltschi, Geschäftsleitung Oscar Meier AG
„Der Standort der Baumaschinen-Messe ist ideal, wir hatten in den vergangenen sechs Tagen die Möglichkeit, Kundinnen und Kunden aus der ganzen Schweiz zu treffen. Wir legen grossen Wert auf unseren Auftritt in Bern mit dem Ziel, immer etwas Neues, Spezielles zu bieten.“
Alex Weingart, Geschäftsleiter WOLFFKRAN Schweiz AG
„Die Geschäfte liefen dieses Jahr sehr erfolgreich, wir ziehen eine äusserst positive Bilanz. Die Baumaschinen-Messe ist die optimale Plattform, um neue Produkte vorzustellen und in angemessenem Rahmen den Kundenkontakt zu pflegen.“
Thomas Rauh, Inhaber RAUH Betonschalungen AG
„Die eigene Halle für den Schalungsbau hat sich absolut bewährt. Wir konnten hier genau das Zielpublikum erreichen, welches wir ansprechen. Die Qualität der Besucher zeichnet die Baumaschinen-Messe im Besonderen aus.“

Baumaschinenmesse Bern

21.01.2014   Swissbau 2014, Basel

Swissbau Basel: für fünf Tage wichtigste Bau- und Architekturstadt in der Schweiz und in Europa

Die Swissbau hat auch nach 40 Jahren in ihrer Jubiläums-Edition die Branche erneut überzeugt. Wer in den letzten fünf Tagen nach Basel auf den Messeplatz reiste, konnte seinen Augen kaum trauen. Was sich hier im Neubau der international renommierten Architekten Herzog & de Meuron präsentierte, war Weltspitze. Die über 100 000 Fachbesucher und privaten Bauinteressierten konnten sich in den vier Themenhallen bei den rund 1 100 Ausstellern einen gewohnt aktuellen und kompakten Blick über Innovationen, Trends und Lösungen verschaffen und in persönlichen Gesprächen Kontakte pflegen – etwas, das in dieser Breite und Tiefe sonst nirgends möglich ist. Und auch führende Politiker wie Nationalratspräsident Ruedi Lustenberger oder Bundesrätin Doris Leuthard nutzten die Swissbau als Plattform, um den Dialog mit den Wirtschaftsverbänden und der Basis zu führen und um wichtige Projekte weiterzubringen. Die Swissbau ist und bleibt damit die führende Branchenplattform der Bau-, Energie- und Architekturszene in der Schweiz und eine der bedeutendsten Baufachmessen in Europa.

Swissbau Basel
Kontakt

Steinmetz Expo AG
Hölzliwisenstrasse 2
CH-8604 Volketswil ZH
Tel. +41 44 945 03 03
Fax +41 44 945 13 23
mail@steinmetz.ch

© by Steinmetz Expo AG  |  AGB  |  Disclaimer